[php] [PHP MYSQL] "BLOB" Feld

Krienke Jan-Philip php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Aug 2002 12:18:32 +0200

Hallo alle zusammen,

ich baue gerade ein kleines DokuTool in PHP und möchte z.b. Word-, PDF-,
etc... Dokumente in einem Datenbankfeld speichern --> "Blob". Diese
Dokumente werden binär dort abgelegt. Ziel ist es dem Anwender die
Möglichkeit zu geben in dem DokuTool nach speziellen Ausdrücken suchen zu
können. In normalen Feldern (varchar, text) ist das ja kein Problem.
Mein Problem ist: Wie sage ich der Datenbank oder PHP suche in dem
"BLOB"-Feld nach bestimmten Ausdrücken? Auslesen - Wenn nicht gefunden -
schließen - weiter? Nur wie sage ich das der DB?
Oder weiß zufällig jemand wie man es vielleicht performanter, günstiger oder
genialer gestallten könnte, dass Anwender in abgespeicherten Dokumenten
suchen können?

Bin für jeden Hinweis offen.....

Gruß, Jan-Philip

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive