[php] Link-Checker

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Aug 2002 13:27:15 +0200

On Fri, Aug 23, 2002 at 11:17:00AM +0200, Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com wrote:
> Wenn ich in einer mysql-Tabelle eine Ansammlung von Links habe,
> kann ich die nachts über ein mittels CRON gestartetes Script auf
> erreichbarkeit testen ?
>
> Irgendwie muss ich unsere Linksammlung aktuell halten ...
man 1 curl

IMHO gibts auch eine curl-extension f. php.

damit ziehst du einfach alles URLs ab. lass dir aber den rohen
http-reply geben, dann kannst du mittels regex in der ersten zeile
testen, ob der link noch geht ...

btw kannst du evtl traffic sparen, indem du statt GET die HEAD-methode
nimmst, dann sollte normalerweise nur der header kommen.

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat.          UUCP, rawIP und vieles mehr.

 phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
 fax:       +49 36207 519932         email:     contact_(at)_metux.de
 cellphone: +49 174 7066481	     smsgate:   sms.weigelt_(at)_metux.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive