[php] PHPedit (was PHP-Editor mit debugger)

[php] PHPedit (was PHP-Editor mit debugger)

Elmar php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Aug 2002 14:12:06 +0200

>Wahrscheinlich sollte man sich dir php_dbg.dll selbst kompilieren, wie
es auch Jens immer vorschlägt. Die Versionen von mitgelieferten
Debugger, IDE-Co-Class oder >Debug->DLL passen nie wirklich zusammen.
Ich hab's jetzt aber mit dem DBG 2.10pl1 und mit der php_dbg.dll von
Maguma Studio Light zum laufen gebracht. Wenn man dann auch >noch die
Richtigen Einstellungen für die Debug-Options heraussen hat,
funktioniert das Zusammenspiel Browser - DBG - PHPEdit ziemlich gut.
Falls man Environment- oder >GPC-Vars verwendent (eigentlich fast
>immer) bringt das Roh-Debuggen mit IDE und DBG IMHO null.

>Aber sonst ist PHPEdit+DBG ganz nett, ich arbeite gerne damit.

Tja, ich bin schon auf nem ganz guten Stand. Allerdings habe ich das
Debuggen vielleicht noch nicht ganz geblickt. An meinen Breakpoints
stoppt er jedenfalls nicht bzw. im Output Fenster zeigt er immer nur das
ganze Ergebnis. Im DBG meldet er die ganze Zeit "Different version
(2.11) of DBG extension, 2.10pl1 expected" wo kann ich den die dll (oder
was auch immer) tauschen, um das Versionsproblem zu lösen?

Elmar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive