[php] HTTP_SESSION_VARS

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Aug 2002 15:24:51 +0200

> Ja, so geht es, aber so geht es nicht.

???

> globals $_SESSION;
> echo $_SESSION['variable']
>
> Nachdem was ich gelesen habe, sind die Variablen immer Global.
> $_REQUEST z.B. ist auch immer verfügbar.

das was du gelesen hast ist wohl in neueren php-versionen hinfällig...

früher war der "schalter" register_globals in der php.ini immer "on",
in den neueren versionen immer "off"!!!

wenn du in jeder funktion die ganze _SESSION als global deklarierst, dann
verschenkst du extrem viel speicher, sofern du nur eine oder zwei variablen
brauschst...

--
[jens reinemuth * jreinemuth_(at)_activeweb.mis.de]
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive