AW: [php] PHP-Editor | Mac ?

Peter Linzenkirchner php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Aug 2002 17:58:58 +0200

Hallo,

> Wie siehts mit pepper aus? Ist zwar eher ein Editor, kann aber auch
> mit PHP umgehen.
> http://www.hekkelman.com/pepper.html

Ich teste gerade Dreamweaver MX, das gäbe es auch für OS 9. (Nicht die
Automatikfunktionen - die produzieren Spagetti-Code, sondern die reinen
Coding-Funktionen). Macht einen guten Eindruck, kein Vergleich mehr mit
der Version 4:
- gute Syntaxauszeichnung
- schnell, sowohl die Syntxansicht wie die Vorschau
- allerdings kein Debugger
- die Vorschau kann aber so eingerichtet werden, dass bei Klick auf
Vorschau eine temporäre Datei auf den Server geladen wird und so mit den
dynamischen Daten getestet wird.
- gute Siteverwaltung
- neben den übrigen Features von Dreamweaver

=> erlaubt eine visuelle Gestaltung der Tabellen / Templates und ein
direktes Einfügen des Codes in der Quellcode-Ansicht. Finde ich im Moment
das Beste auf dem Gebiet, gefällt mir besser als BBEdit.

Was nicht heisst, dass es besser sein könnte ...

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595

[demime 0.98e removed an attachment of type text/directory which had a name of Peter Linzenkirchner.vcf]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive