[php] Daten mit PHP in eine Datenbank eigeben

[php] Daten mit PHP in eine Datenbank eigeben

dbau php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Aug 2002 20:39:17 +0200

Hallo,

ich bin PHP-Anfänger und habe mich deshalb heute in die Mailingliste
eingetragen.
Wahrscheinlich habe ich nachstehende Anfrage zu zeitig (vor meiner richtigen
Registrierung) abgeschickt. Deshalb schicke ich die Anfrage nochmal..

Ich habe gleich eine Frage:

ich habe eine funktionierende Datenbank. Auch die Abfragen funktionieren.

Nun habe ich folgende 2 Scripte zur Dateneingabe gemacht:

1.

<head> </head>
Hier k&ouml;nnen Adressen und Telefonnummern zur Datenbank
hinzugef&uuml;gt werden

 <form action="eintragen_telefon.php" method="post">

    <input value="Name" type="text" name="Name">
    <input value="Vorname" type="text" name="Vorname">
    <input value="Strasse" type="text" name="Strasse">
    <input value="PLZ" type="text" name="PLZ">
    <input value="Ort" type="text" name="Ort">
    <input value="Telefon" type="text" name="Telefon">

    <input value="Eintrag senden" name="" type="submit">
</form>

und 2.

<?
mysql_connect ("localhost","user","passwort") or die ("Leider ist keine
Verbindung
möglich !");

mysql_select_db ("datenbank") or die ("Ich habe die Datenbank nicht gefunden
!");

$eintrag = "INSERT INTO adressen (Name, Vorname, Strasse, PLZ, Ort, Telefon)
VALUES ($Name, $Vorname, $Strasse, $PLZ, $Ort, $Telefon)";

$eintragen = mysql_query ($eintrag);

?>

Aber trotzdem kommen die Daten nicht in meine Datenbank. Ich kann auch
nirgends einen einfachen und klaren Hinweis kriegen.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Dietmar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive