[php] Aktivierte Extensions deaktivieren

[php] Aktivierte Extensions deaktivieren

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Aug 2002 00:03:04 +0200

Hallo liste,

  ich bin's nochmal.

  Ausgangslage:

  Ein  Server  mit ca. 10 Kunden ist eingerichtet und läuft. Installiert
  wurde  GDlib  1.6.x entweder als .so oder fest einkompiliert (weiß ich
  jetzt  nicht  mehr  so  genau).  Auf  dem Server wurde auch schon eine
  gdlib.so.2.0.1 kompiliert.

  Ziel:

  Für  die  bisherigen Kunden soll noch weiterhin GDlib 1.6.x laufen, da
  diese  nicht  zu  aufwärts kompatibel zu 2er Version ist. Jetzt möchte
  ich  möglichst  per  .htaccess  die  alte GDlib 1.6.x deaktivieren und
  stattdessen die GDlib 2.0.1 aktivieren und benutzen.

  Ist das möglich?

  Mein  bisheriger  Ansatz  war  so,  dass ich per dl("gdlib.so.2.0.1");
  einfach  mal  versucht  habe,  die  neue  GDlib  drüber  zu laden, das
  resultiert  dann  allerdings  darin,  dass  PHP  sich  über  doppelte
  Funktionsnamen/deklarationen     beschwert,    verständlich.    Mit
  error_reporting()  und  _(at)_dl() läßt sich das bis zu einem gewissen Grad
  unterdrücken, aber diesen Weg möchte ich keinesfalls gehen.

--
Mit freundlichen Gruessen,
 Jens                          mailto:j.kohl_(at)_style-id.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive