[php] Formularzugriff

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 26 Aug 2002 14:00:23 +0200

----- Original Message -----
From: "Sorin Marti" <mas_(at)_semafor.ch>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Monday, August 26, 2002 1:49 PM
Subject: [php] Formularzugriff

> Hi,
>
> Ich lese aus einer mysql-tabelle projektnamen aus, diesen Projekten soll
> man Arbeitszeiten hinzufügen können. Um das zu erreichen gebe ich in
> einer while schleife den Projektnamen und Subprojektnamen aus, danach
> Textfelder für die Eingabe von beschreibung, stunden, minuten...
>
> bei <input type=text name=desc> müsste doch mit
>
> echo $desc;
>
> der eingegebene Wert angezeigt werden, passiert aber nicht...

Du hast eine neueres PHP? Dann benutze $_POST['desc'] bzw. wie schon immer
$_HTTP_POST_VARS['desc']. Desweiteren hilft es beim entwickeln das
error_reporting auf E_ALL zu stellen, weil dann haette die PHP gesagt warum
du da nix siehst.

Lies und verstehe
http://www.php.net/manual/en/language.variables.predefined.php

Gruss