[php] An die mysql Experten

Dr. Volker M. Göbbels php_(at)_phpcenter.de
Mon, 26 Aug 2002 18:22:04 +0200

Hallo,

> was hat dies zu bedeuten?
>
> bigspace4you:~ # rcmysql stop
> Shutting down service mysql
> killproc: No pid file /var/lib/mysql/mysqld.pid for /usr/sbin/mysqld

Vielleicht gibts das PID File wirklich nicht? Läuft das MySQL überhaupt?

> Irgendwie kann ich die Datenbank gar nicht abschalten.
>
> Kann mir jemand helfen?

Wenn die DB wirklich läuft würd ich versuchen, sie von Hand runter zu
fahren und nach dem Fehler im Startup-Script zu suchen, warum das PID
File nicht existiert ;)
Runterfahren geht mit "mysqladmin -pPASSWD -uUSER shutdown"

Viele Grüße,
Volker Göbbels
--
Arachnion GmbH & Co. KG  -  Business Communication, Web Development
Gouleystraße 59, 52146 Würselen             http://www.arachnion.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive