[php] Volltextsuche =?iso-8859-1?Q?=FCber?= eine MySQL Tabelle

[php] Volltextsuche über eine MySQL Tabelle

Daniel Bladeck php_(at)_phpcenter.de
Tue, 27 Aug 2002 15:05:49 +0200

Hallo,

ich habe in meiner MySQL Datenbank eine Artikel Tabelle mit mehreren
Spalten. Nun möchte ich eine Suche über diese Spalten realisieren.

Die Tabelle ist wie folgt aufgebaut:
artnr CHAR(50) NOT NULL PRIMARY KEY,
hauptkategorie CHAR(50) DEFAULT '',
unterkategorie CHAR(50) DEFAULT '',
bezeichnung1 CHAR(100) DEFAULT '',
bezeichnung2 CHAR(250) DEFAULT '',
empfohlener_vk DECIMAL(12,2) DEFAULT '0.00',
einkaufspreis DECIMAL(12,2) DEFAULT '0.00',
verkaufspreis DECIMAL(12,2) DEFAULT '0.00',
haendlervk DECIMAL(12,2) DEFAULT '0.00',

Wie kann ich nun einen Index auf diese Spalten aufbauen und diesen dann
durchsuchen?
Wenn möglich sollte es möglich sein auch wie folgt zu suchen:
Zeige mir alle Datensätze an die das Wort "Computer" enthalten und einen
einkaufspreis kleiner "500.00" besitzen.

Danke Daniel Bladeck

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive