[php] Frage zu Header() / Servertimeout

Andreas Kunz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 27 Aug 2002 18:50:29 +0200

Hallo Listies,

ich muss einen Newsletter für 15.000 Empfänger realisieren,
das es sich nicht um einen eigenen Server handelt, steigt er
bei etwa 2.000 gesendetetn Messages aus, wegen dem TimeOut
des Providers.

Nun habe ich mir gedanken dazu gemacht und habe da eine Fixe Idee:
ich möchte immer nur 500 Messages versenden und dann per Header-
Befehl wieder dort ansetzen, wo aufgehört wurde.
z.B. sendnewsletter.php?start=500

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn per Header("location:sendnewsletter.php?start=500") das Script
neu aufgerufen wird, ist das dann auch ein echter neuer Aufruf,
oder wird das alte Script weiterverarbeitet und es hat keinen Einfluss
auf das TimeOut?

Auf eine Antwort hoffend verbleibe ich mit einem freundlichem Gruss

Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive