[php] PHP-Includepfad Problem

Sacha Vorbeck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 28 Aug 2002 02:35:14 +0200

Hi,

  in einem Skript binde ich ein include folgendermassen ein:
  <?php include_once($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/sites/de/php/includes/news_config.php");?>

  Hier:
  http://elsa.unlimited-vision.net/sites/de/index.php
  funktioniert das voellig problemlos.

  Auf diesem Server:
  http://195.127.120.218/sites/de/index.php

  bekomme ich folgende Fehlermeldung:
  Fatal error: Failed opening required '/sites/de/php/includes/news_config.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/sites/elsaweb/sites/de/index.php on line 1

  Woran liegt das?

  Hier noch die phpinfo-Dateien zu beiden Servern:
  http://elsa.unlimited-vision.net/sites/de/info.php
  http://195.127.120.218/sites/de/info.php

  Eigentlich dachte ich auf diese Weise unabhaengig von der
  include-path Einstellung des Servers arbeiten zu koennen. Ich hoffe,
  dass jetzt niemand seine Kristallkugel bemuehen muss. Falls ich
  etwas vergessen habe, ergaenze ich meine Angaben sehr gerne.

--
Danke und Ciao,
 Sacha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive