[php] Frage zu Header() / Servertimeout

Leonhard Holzer php_(at)_phpcenter.de
28 Aug 2002 08:31:44 +0200

Am Die, 2002-08-27 um 18.50 schrieb Andreas Kunz:
> Hallo Listies,
>
> ich muss einen Newsletter für 15.000 Empfänger realisieren,
> das es sich nicht um einen eigenen Server handelt, steigt er
> bei etwa 2.000 gesendetetn Messages aus, wegen dem TimeOut
> des Providers.

ich würde das Problem serverseitig lösen. D.h du machst dir eine
Datenbanktabelle oder File in dem ein Flag steht email verschicken ja,
nein und der email text. Ein Cronjob checkt periodisch (dreimal am Tag,
oder alle Minuten, hängt von der Häufigkeit der Newsletter ab) ob das
Flag auf yes gesetzt ist und verschickt die emails und schreibt ein
Logfile, das du über den Browser auslesen kannst.
Als Programmiersprache fürde ich je nach Komplexität der Newsletter java
oder einfach shell script verwenden.

Gruß
 Leonhard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive