[php] Problem mit array_rand() unter PHP 4.2.2 (Windows)

[php] Problem mit array_rand() unter PHP 4.2.2 (Windows)

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Wed, 28 Aug 2002 11:15:59 +0100

Hallo Liste,

ich habe vor kurzem auf meinem Entwicklungsrechner (Win98) auf PHP
4.2.2 aktualisiert, vorher lief noch 4.1.1. Seit dem Update scheint
aber array_rand() nicht mehr zu funktionieren. An meinem Code habe ich
nichts geaendert, er gibt mir nun aber immer die gleichen Zufallswerte
zurueck.

Der Code ist recht simpel. In $art_ids ist ein Array mit Artikel
Nummern:

	mt_srand((double)microtime()*1000000);
	$rand_art = array_rand($art_ids, 3);

Unter PHP 4.1.1. erhalte ich zufaellige Werte, unter PHP 4.2.2 nicht
mehr. Hat jemand aehnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir einen
Tipp geben?

Danke und Gruss,

        Ralf

  In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_________ http://www.in-greece.de/ __________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive