[php] php 2 stat.-html

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 28 Aug 2002 17:32:01 +0200

Aloha,

> Von: 	jens vollmer[SMTP:voll-mailings_(at)_gmx.de]

> hallo ringo,
> vielen dank, punkt 2 kling sehr gut mit ob_start() und die jeweiligen
> nachfolger

Pass aber auf, wenn mehrere User gleichzeitig etwas
einstellen und du gleichzeitig den HTML-Code in die
gleiche datei schreibst, dann geht das schief. Ent-
weder du hantierst mit lockfiles, oder du machst es
wie ebay, die alles in der DB speichern und von Zeit
zu Zeit daraus statische Seiten machen.

> bei punkt eins bin ich mir nicht sicher, wie du es meinst, müsste ich
> nicht mit ob_ eine klasse bilden und diese dann nutzen?

Nein, du benutzt eine Templateklasse. Bei den meisten
wird die Ausgabeseite auch in einer Variablen gehalten,
so daß man die Seite nicht nur am Browser ausgeben kann,
sondern auch in eine Datei schreiben (achtung, gleiche
Probleme wie oben).

Viele Grüße,

*feierabend mach* Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive