AW: [php] Script lässt APACHE "absaufen"

AW: [php] Script lässt APACHE "absaufen"

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Aug 2002 11:47:52 +0200

>Hallo zusammen,

>Ich habe hier ein Script laufen, welches wenn man es ausgiebig nutzt ca
>alle 2-3 Stunden folgenden Fehler produziert:

>Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to
>allocate 5 bytes) in /usr/local/httpd/htdocs/cac/adresswartung.php on
>line 1514

Hi Michael,

Zunächst mal liegt das nicht am Indianer sondern an deinem Script. Ohne
Quellcode kann ich natürlich nicht feststellen woran das liegt, da kann ich
nur vermuten:

1. Unkontrollierte Rekursive Funktionen (keine oder falsche
Abbruchbedingung).

2. Das Script wird doppelt abgearbeitet (zweimal aufgerufen) und schaukelt
sich hoch. Beide wollen das gleiche und keiner erreicht das Ziel.

3. Ein SQL - Statement das eine temporäre Monstertabelle erzeugt.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive