[php] Problem mit in_array

Jürgen Westhoff php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Aug 2002 15:06:56 +0200

Hi Rob!

> Also irgendwie stimmt dein obiger Quelltext nicht ganz mit deiner
> Aussage überein. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte 5 auf keinen
> Fall ausgegeben werden (while-Bedingung).
> Poste doch noch mal den Quelltext, incl. der Zuweisung won $costCLICK.

OK, Du hast Recht, es muß dort heißen
while ($y <= $z)
damit die 5 dann auch noch erkannt wird.

Das ist aber in diesem Fall eher zweitrangig, da die 1, welche
auf jeden Fall _nicht_ in der Ausgabe landen sollte, auch mit ausgegeben
wird.
Hier meine Schleife, in der die Zahlen für $costCLICK aus der DB
gelesen werden:
for     ($x=0; $x<mysql_num_rows($res0); $x++) {
   $costCLICK[] = mysql_result($res0,$x,costCLICK);
}
Das Array $costCLICK habe ich auch vorsichtshalber mal
mit ausgeben lassen und es sind wirklich nur die angegebenen Zahlen
drin. Warum nur erkennt er nicht, daß die 1 im Array vorhanden ist....
*grübel*... Wahrscheinlich habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen...

Viele Grüße,
Jürgen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive