[php] array in while schleife

Sorin Marti php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Aug 2002 17:03:50 +0200

Sandor Wonschik wrote:

>Hi Sorin,

Hi Sandor,

>kann es sein, dass du immer den gleichen Namen für die INPUT-Felder in
deinem
>Formular verwendet hast?

Nein, aber jetzt ist mir klar, dass ich es denkbar kompliziert lösen
wollte, der Feldname wurde vor der whileschleife als in einer variabeln
festgelegt und dann inkrementiert...

>Dann hast Du in der Tat alle Werte davor verloren

klar, wenn ich gar nicht auf alle zugreife, sondern nur den, der den
momentanen wert der feldnamen-variable hat... :-(

>Sie werden einfach überschrieben von den folgenden Feldern mit dem gleichen
>Namen. Was übrigbleibt ist die letzte Zuweisung, also die letzte Zeile in
>deinem Formular. Der Tipp von Alex war dann schon ganz richtig, du musst
statt
>Feldname "desc" dann "desc[]", statt "hours" "hours[]" nehmen und so weiter.

hab ich getan... hoffen wir das es funktioniert...aber erst morgen, für
heute ist feierabend.

>Dann solltest du alle Werte korrekt in einem Array bekommen.
>

>Hoffe das hilft dir,

Hatte ne regelrechte Erleuchtung, danke...

>Sandor

mfg Sorin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive