[php] Weiterleitung

Sibylle Bölling php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Aug 2002 17:17:34 +0200

Tach,

> kann ich header("Location: neueURL") auch am ende einer Datei nach
vielen
> html ausgaben verwenden. klingt ja eigentlich wie unfug, habe aber
einen
> fall in dem ich pratisch eine ganze seite ausgeben muss und sie am
ende
> neu laden muss.

nochmal,

(Auszug php-Manual):
Hinweis: Beachten sie, dass die Header()-Funktion aufgerufen werden
muss,

!!!!!  bevor irgendeine Ausgabe durch normale HTML-Tags oder PHP erzeugt
wird.!!!!!

Es ist ein häufig anzutreffender Fehler, per include()
Programm-Code einzubinden (bzw. per auto_prepend) oder Leerzeichen
oder -zeilen vor dem Code stehen zu haben, die bereits Ausgaben bewirken
(auch wenn diese leer sind) bevor header() aufgerufen wird.

Jungens, lesen bildet !!!

Bylle

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive