[php] imagecreatefromjpeg()

mandy.580 php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Aug 2002 21:31:31 +0200

hallo ihr schlauen köpfe,

um ein foto in mehreren größen anbieten zu können, habe ich ein skript mit
imagecreatefromjpeg() erstellt, so dass bei aufruf der gewünschten größe
ein bild vom ursprungsbild erstellt wird... das funzt wunderbar.
allerdings grübel ich über den verbleib der erstellten bilder mit
imagecreatefromjpeg(). diese werden in einem extra ordner gespeichert.

ich möchte aber, dass sie "nachher" wieder gelöscht werden. sinn und zweck
des ganzen für mich war ja, speicherplatz für die vielen fotos zu sparen.
wenn dann aber php fotos selbst abspeichert, ist das höchstens eine
arbeitserleichterung, aber nicht platzsparend.
oder kann ich irgendwie _befehlen_, dass die bilder wieder gelöscht werden?

fall mir jemand folgen konnte und auch noch einen tipp für mich hat - schon
mal schankedöön! ;-)

grüßle,
mandy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive