[php] imagecreatefromjpeg()

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Aug 2002 22:31:43 +0200

On Thu, Aug 29, 2002 at 09:31:31PM +0200, mandy.580 wrote:

moin,

<snip>

> ich möchte aber, dass sie "nachher" wieder gelöscht werden. sinn und zweck
> des ganzen für mich war ja, speicherplatz für die vielen fotos zu sparen.
> wenn dann aber php fotos selbst abspeichert, ist das höchstens eine
> arbeitserleichterung, aber nicht platzsparend.
> oder kann ich irgendwie _befehlen_, dass die bilder wieder gelöscht werden?
unlink () ?
siehe manual.

btw: warum hast du's so knapp mit dem platz ?
ich wuerd eher vorschlagen, die erzeugten bilder generell zu speichern
und nur dann neu zu erzeugen, wenn noetig (also noch nicht vorhanden).

mfg,
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat.          UUCP, rawIP und vieles mehr.

 phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
 fax:       +49 36207 519932         email:     contact_(at)_metux.de
 cellphone: +49 174 7066481	     smsgate:   sms.weigelt_(at)_metux.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive