[php] query unterschlaegt ersten Datensatz

[php] query unterschlaegt ersten Datensatz

Marc-Alexander Prowe php_(at)_phpcenter.de
Sat, 31 Aug 2002 16:23:05 +0200

Guten Tag Henrik Jahn,
am Samstag, 31. August 2002 um 16:10 schrieben Sie:

> Und jetzt bitte noch mal für die Doofen :-)

ok, here we go:

$result_1 enthält den ersten datensatz.
wird aber nicht ausgegeben...

> while ($result_1 = mysql_fetch_array ($query_1)) {

$result_1 enthält hier mindestens den zweiten datensatz.
ab hier wird's dann auch erst ausgegeben.

ich denke, du solltest dir den unterschied zwichen
'=' und '==' klarmachen, insb., was der ausdruck einer
zuweisung als wert zurückgibt:

print( $meineVar=10 ); // $meineVar wird der wert 10 zugewiesen, und
                       // der ganze ausdruck gibt 10 zurück, es wird
                       // also 10 ausgedruckt

hoffe, das war nicht zu oberlehrerhaft (so isses nämlich nicht gemeint)
--
[ mfg: marc-alexander prowe ]
[ http://www.virtuelle-maschine.de ]

.