[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Counter_an_Variablennamen_anh=E4ng en?=

[php] AW: [php] Counter an Variablennamen anhäng en

Frank Liebelt php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Sep 2002 17:28:52 +0200

Hi,

>Wie löse ich es hier, dass die definierte Variable beim ersten
Durchlauf
>$variable0, beim zweiten Durchlauf $variable1 usw. heißt? Ein einfach
>anhängen: $variable.$i geht ja nicht. Müsste doch eigentlich ganz
>einfach sein, aber ich komme nicht drauf.

ich würde sagen, dass Du hier ein Array verwenden solltest.
Wenn Du das Array über eine Schleife füllst, kannst Du ja später mit
array_count_values zählen wie viel Einträge es hat und dann nur noch
$mein_array[0], $mein_array[1] u.s.w

gruß,
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive