[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Counter_an_Variablennamen_anh=E4ng en?=

[php] Re: [php] Counter an Variablennamen anhäng en

Björn Busch-Geertsema php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Sep 2002 18:24:51 +0200

Hi

was du suchst, sind dynamische Variablen, das kann man in PHP folgendermaßen
haben:

$test = 5;
$name = 'test';
echo $$name;
// gibt 5 aus...

also einfach Name der gewünschten Variablen in einen
String speichern und dann mit doppeltem $ aufrufen :)

das wäre dann:
for($i = 0; $i < 3; $i++) {
  $name = 'variable'.$i;
  $$name = 5 * $i;