[php] GPL und QPL

Leonhard Holzer php_(at)_phpcenter.de
02 Sep 2002 09:14:22 +0200

Guten Morgen phpler,

habe mal eine rechliche Frage bezüglich kompilieren von phpscripten.

PHP an sich läuft ja unter QPL. D.h ich kann im Prinzip meine php
scripte mit einem encoder kodieren/kompilieren und diese dann an meine
Kunden verkaufen, ohne ihnen den php code zur Verfügung zu stellen.

Wenn ich jetzt aber ein Modul verwende, das unter GPL läuft, z.B.
gettext, so ist mir nicht  klar ob ich den php code noch kompilieren
darf? Ich glaube zwar, daß php skripte deshalb aber nicht unter  gpl
fallen, aber glauben und wissen ist eben nicht eins und ich wollte daher
einmal fragen ob jemand dazu ein paar gut tips hat, oder links wo ich
mich in das thema genauer einlesen kann.

Gruß
  Leonhard

--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive