[php] Gechuetzen Bereich sicher erstellen.

[php] Gechuetzen Bereich sicher erstellen.

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Sep 2002 08:27:18 +0200

Hallo Joerg Behrens!

Am Samstag, 31. August 2002 00:35 schriebst du:

> Gruppenrechte ueber htaccess zu realieren koennte aufwendig bis
> unmoeglich? werden.
>
> Also wenn man sich dafuer enschliesst dann hat man ...
> -Graues Anmeldefenster bzw. Cientunterschiede
> -Mit jedem Klick eine klartext Passwortuebertragung
> -Kein Ausloggen?
> -Kein Ablauf der Authentifizierung nach einer gewuenschten Zeit
> -Clients bieten die Unmoeglichkeit an das Passwd zu speichern
Ohne irgendein Eingabeformular wird es wohl kaum gehen. Und da gibt
es immer Browser die die Speicherungen der Eingaben anbieten.

> -Benoetig eine Webserver der das auch so unterstuetzt bzw. dessen
> Konfiguration das zulaesst
> -usw. :)
>
> Mag sein das diese Punkte nicht relevant sind fuer deinen Fall.
> Aber sie sind es Wert mal beachtet zuwerden denn schliesslich hast
> du hier gefragt.
Dann Frage ich mal weiter ;-)
Im Augenblick tendiere ich zu einer Sessions-Lösung. u.a. weil bei
mir schon mal eine htacces Datei einfach verschwand, weil ich sie
nicht über das USER Interface des Providers angelegt hatte.
Änderungen wurden schon mehrfach überschrieben.

Ich glaube ich habe es Anfangs gesagt. Es soll der Adminbereich eines
CMS werden.
Es wäre ärgerlich wenn jemand unbefugtes den Content des Inhalts nach
eigenem Geschmak verändert aber sensible Daten, wie Kreditkartennr.
oder Bankzugänge gibt es da nicht die man ausspieonieren könnte.
Nur damit die Größenordnung klar ist was es werden soll.
Z.Z.  ist ein Admin geplant der das CMS erweitern kann. Aber
vielleicht gibt es irgendwann Helfer, die vielleicht nicht alles
machen dürfen.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Es ist Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit
Kartoffeln lösen.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->
Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda,
Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive