[php] Mehrfache Auswahl verhindern ? Sessions ?

[php] Mehrfache Auswahl verhindern ? Sessions ?

Wed, 4 Sep 2002 11:36:47 +0200

Hallo zusammen,

ich habe ein Poll-Script geschrieben. Das Teil
funktioniert schon. Nun will ich verhindern, dass
ein Benutzer mehr als einmal seine Stimme abgibt.

Ich dachte mir, da ich eh schon eine Session
habe, dort eine Varibale zu setzen, wenn der User
gevotet hat!

Das Problem ist, dass ich mehrere Polls auf der
Website laufen habe. Die Polls kommen aus einer
MySql-DB und haben alle eine eindeutige POLL-ID.

Ich wollte jetzt für jeden Poll, für den abgestimmt
wurde eine Variable setzen, aber das geht eigentlich
nicht, da ich ja "n" polls haben kann, und welchen
bereich frage ich dann ab ??

Kann ich da nicht eine Art Array aufbauen und den dann
ablegen ??

Jenson

Mach Dir nicht zu viele Gedanken über das Leben,
da kommst Du sowieso nicht lebend raus !

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive