AW: [php] Mehrfache Auswahl verhindern ? Sessions ?

AW: [php] Mehrfache Auswahl verhindern ? Sessions ?

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Sep 2002 11:49:51 +0200

>Hallo zusammen,

>ich habe ein Poll-Script geschrieben. Das Teil
>funktioniert schon. Nun will ich verhindern, dass
>ein Benutzer mehr als einmal seine Stimme abgibt.

>Ich dachte mir, da ich eh schon eine Session
>habe, dort eine Varibale zu setzen, wenn der User
>gevotet hat!

>Das Problem ist, dass ich mehrere Polls auf der
>Website laufen habe. Die Polls kommen aus einer
>MySql-DB und haben alle eine eindeutige POLL-ID.

>Ich wollte jetzt für jeden Poll, für den abgestimmt
>wurde eine Variable setzen, aber das geht eigentlich
> [...]

Hi Jenson,

Nein... :(

Ohne explizite Anmeldung ist sowas überhaupt nicht möglich. Ich brauch doch
blos dein Cookie löschen oder nen anderen Browser aufmachen und
schwuppdiwupp kann ich ein neues voting abgeben. A....karte gezogen.

Tja so ist halt das besch... Leben eines Programmierers

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive