[php] Mehrfache Auswahl verhindern ? Sessions ?

[php] Mehrfache Auswahl verhindern ? Sessions ?

Arne Klempert php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Sep 2002 13:32:27 +0200

> Ich habe jetzt ein Array aufgebaut, in dem die bereits benutzten Polls
> (die Poll-ID) eingetragen sind.
>
> Dieses speichere ich in die Usersession. Wenn der aufgerufene Poll
> schon in der Session steht, dann wird einfach anstelle des Polls das
> Ergebnis angezeigt.

Mit solchen Massnahmen forderst Du die User ja geradezu heraus, sich mit dem
Sperrmechanismus zu beschäftigen. Mach doch einfach keinen Unterschied
zwischen gezählten und nicht gezählten Stimmen (ausser natürlich, dass Du
die einen zählst und die anderen eben nicht). Wenn Du dann noch statt der
Anzahl der Stimmen nur Prozentwerte als Ergebnis ausgibt, machst Du es
Gelegenheitsbetrügern noch schwerer.

Grüsse
Arne

--
regiomedia gesellschaft fuer neue medien mbh
gruener weg 6 | 61462 koenigstein im taunus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive