[php] http auslesen geht bei einer speziellen Seite nicht... hatjemand eine Idee?

[php] http auslesen geht bei einer speziellen Seite nicht... hatjemand eine Idee?

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Sep 2002 15:35:21 +0200

> Ein Bekannter von mir möchte auf seiner privaten Baskettballseite gerne
> die aktuellen Spielergebnisse seiner Basketballliga anzeigen. Die
> Ergebnislisten gibt es hier:
> http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/tab/basketball/5019/index.html

> Eigentlich mehr aus sportlichem Ehrgeiz heraus, wollte ich das mal eben
> so zwischendurch erledigen. Wie es mit diesen "kurz mal
> zwischendurch"-Themen so ist werden da langsam Stunden draus, denn
> leider kann ich mit den mir bekannten PHP-Mitteln diese Seite nicht
> auslesen. Ich vermute, es hängt mit dem Frame"gescripte" zusammen. Hat
> [...]

also, eigentlich ganz "einfach" ;-):
<?

$file="http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/tab/basketball/5019/index.ht
ml";
$contentarray=file($file);
$content = implode('',$contentarray); // zusammenfuehren in einen string

// alles vor der Tabelle wegschneiden
$content = substr($content,strpos($content,'<div align="left"><table
border="2" cellpadding="2"'));

// alles dahinter ebenfalls
$content = substr($content,0,strpos($content,'</div>')+strlen('</div>')-1);

echo $content;
?>

das müsste nur den bereich passenden bereich ausgeben ... da ist dann auch
kein javascript mehr drin ;-)

eventuell müssen die beiden substr noch angepasst werden, dazu ist ja das
manual da ;-), aber das Verfahren ist das Gleiche.

> Danke,
> Elmar

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH, Agentur für moderne Medien
Rehbockstraße 25, 30167 Hannover

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive