[php] Session-Verwaltung mit einer Klasse?

[php] Session-Verwaltung mit einer Klasse?

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Sep 2002 13:13:10 +0200

Aloha,

> Von: 	Marco Schumann[SMTP:schumann_(at)_united-domains.de]
>
> ich bin gerade am Austüfteln einer Klasse, die später einmal die
> Sessionverwaltung kapseln soll. Momentan strauchele ich aber über die
> Funktion session_set_save_handler, die als Argumente die Namen der
> entsprechenden Funktionen enthält.
>
> Wie kann ich dieser Funktion aber Methodennamen übergeben?

Zu probieren wäre, ob du die methoden der Funktion wie
folgt ansprechen kannst:

Klasse::Methode()

Da gelten aber einige einschränkungen (Siehe Manaual->Klassen).

Die IMHO saubere Methode wäre, daß du eine Funktion schreibst,
die die Klasse instanziert und die gewünschte Methode aufruft.

function SaveHandler()  {
  $oSK = new SessionKlasse;
  $oSK->SaveData();
}