[php] Newsletter per php-cgi

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Sep 2002 13:18:32 +0200

Tach zusammen,

Ich habe ein PHP Script, welches ich via cron aufrufen will um eine
Adressliste abzurattern und Newsletter zu versenden.
Zur Zeit teste ich das ganze noch manuell aufd Kommandozeilenebene,
indem ich den Interpreter aufrufe und diesem das Script übergebe, soweit
so gut...
Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird php wenn es nicht vom
apache aufgerufen wird, im CGI Modus ausgeführt für den es meines
wissens auch eine eigene .ini gibt.

Nunja, viel geschafel...zum Problem:
Das ganze läuft auf die gute alte Art und Weise mit MySQL query und
for() schleife.
So, die Query gibt mir 52.000 rows zurück, die for() schleife rennt los
und sendet fleissig Mails nach /dev/null bzw. an eine Adresse die sie
dann dorthin verschiebt.
Allerdings ist immer schluss zwischen durchlauf 17.400 und 17.800, es
kommt einfach wieder der prompt und das war`s... keine meldung nix...

Wie kann das sein ?
Ich habe den Parameter -q extra nicht übergeben, ich hab sogar einen
SMTP Debugger eingebaut, der etwaige Fehler beim werkeln auf Port 25
meldet.
Der Abbruch (wenn es ein Abbruch ist) muss irgendwodurch hervorgerufen
werden, was keine Meldungen produziert.
Oder kann es am CGI Modus liegen in dem PHP ja dann läuft, dass dieses
Verhalten eintrifft.

Ich kann`s mir jedenfalls nicht erklären, und hoffe hier hilfe zu
finden.

vielen Dank & grüsse
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive