[php] [OT] Providerwahl

Bastian Seiffert php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Sep 2002 15:02:18 +0200

>Also FTP-Accounts geb ich ehrlichgesagt auch nur zögerlich raus,
>weil das ziemlich unsicher ist. Stattdessen biete ich den Leuten
>lieber rsync via ssh an. Ist auch schneller und sparsamer.
>Aber wenn dem Kunden ftp lieber ist als die Sicherheit seiner
>Daten, dann kriegt er seinen Willen ...

Mit den erfahrungen, die ich gemacht habe mit Webordner (Schlund),
bevorzuge ich immer wieder einen FTP zugang.
Allerdings schiebe ich meine Sache auch nur kurz hoch und Disconnecte dann
sofort.
Von daher ist das Sichertsrisiko relativ gering.

Ausserdem wurde hier nicht nach sinn und unsinn von FTP gefragt, sondern
welche Erfahrungen wir mit diesen Anbieter gemacht haben.
Und da bei mir die änderungen immer Pünktlich nach einer Stunde wirksam
wurden, fand ich das natürlich nicht ganz so toll.
Mag ja sein, das es bei anderen Anbietern schneller geht.

>Ich habe einen Kunden, der seine Domain bei Schlund hat. Nun habe ich
>den Auftrag einer PHP-Programmierung mit MySQL-Anbindung. Mir scheint
>die Sache bei Schlund doch sehr teuer.

Gruss Bastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive