[php] Newsletter per php-cgi

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Sep 2002 15:32:26 +0200

On Thu, Sep 05, 2002 at 01:18:32PM +0200, Henning Jödden wrote:

moin,

<snip>

> Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird php wenn es nicht vom
> apache aufgerufen wird, im CGI Modus ausgeführt für den es meines
> wissens auch eine eigene .ini gibt.
#!/usr/bin/php -q

> Nunja, viel geschafel...zum Problem:
> Das ganze läuft auf die gute alte Art und Weise mit MySQL query und
> for() schleife.
wiso for und nicht while ?
(jaja, ich weiss, while ist nur ein spezialfall von for ;-))

> So, die Query gibt mir 52.000 rows zurück, die for() schleife rennt los
> und sendet fleissig Mails nach /dev/null bzw. an eine Adresse die sie
> dann dorthin verschiebt.
> Allerdings ist immer schluss zwischen durchlauf 17.400 und 17.800, es
> kommt einfach wieder der prompt und das war`s... keine meldung nix...
set_time_limit ( -1 );

> Wie kann das sein ?
> Ich habe den Parameter -q extra nicht übergeben, ich hab sogar einen
> SMTP Debugger eingebaut, der etwaige Fehler beim werkeln auf Port 25
> meldet.
warum direkt smtp und nicht via sendmail/smail/etc ?
wenn die mails alle gleich aussehen, lohnt sich das ernsthaft.
man uebergebe dem ding eine mail mit tausend adressen ...

<snip>

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat.          UUCP, rawIP und vieles mehr.

 phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
 fax:       +49 36207 519932         email:     contact_(at)_metux.de
 cellphone: +49 174 7066481	     smsgate:   sms.weigelt_(at)_metux.de
 Diese Mail wurde mit UUCP versandt.      http://www.metux.de/uucp/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive