[php] WebBugs

Oliver Michalak php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Sep 2002 20:13:27 +0200

>auf Userseite verhält sich das Bild wie jedes andere
>Bild. Das dieses Gif nicht direkt, sondern per Script kommt,
>kann der User garnicht feststellen.

Was für eine Antwort...

1. WebBug ist kein "intelligenter" Virus, nur als Trackingmethode in
Verruf geraten
2. Nein, der Benutzer sieht deswegen keine unmittelbare Meldung
(vielleicht steht nochwas im proxy-logfile)
3. wenn dir diese Benutzer egal sind, dann ignoriere sie
4. natürlich kann ein Benutzer den Unterschied sehen: im sourcecode der
Seite steht der Link auf ein php-Script drin (das Ergebnis ist jedoch
identisch - eben eine Bilddatenstrom)

--
Oliver Michalak
www.werk01.de / omich_(at)_werk01.de