[php] Formular-Auswertung geht nicht

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 6 Sep 2002 12:09:41 +0200

From: "Stephan Heise" <stheise_(at)_gmx.de>
> Cool, danke für die schnelle Antwort. Hat geklappt.
>
> Muss ich nun alles darauf umstellen, oder gibt es da einen schnelleren
Weg?

eine lösung wäre am anfang des scriptes sämtliche $_POST variablen
ungeprüft in globale variablen zu überführen, mit denen du dann
weiterarbeitest.

if ( $_POST ) {
    foreach ( $_POST as $key => $value ) {
        $$key = $value;
    }
}

damit definierst du aus jeder $_POST['name'] eine variable Variable $name
mit
gleichem inhalt.
für zukünftige scripte sollte man sich aber angewöhnen $_GET, $_POST,
$_SESSION usw zu benutzen. die entwickler von php werden sich dabei schon
etwas gedacht haben *g*

hth, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive