[php] id aus mehreren tabellen selectieren und gruppieren

[php] id aus mehreren tabellen selectieren und gruppieren

Carsten Kaestner php_(at)_phpcenter.de
Fri, 6 Sep 2002 16:25:37 +0200

Hallo thomas,

Friday, September 6, 2002, 4:28:55 PM, you wrote:

tmdc> Hallo zusammen

tmdc> Damit keine daten in meiner mysql datenbank gelöscht werden die nicht geöscht werden dürfen muss ich alle
tmdc> id der personen über ca 10 tabellen selectieren. Kann ich das mit einem select machen oder sind dazu mehrere nötig?

da reicht ein selekt völlig aus:

SELECT id.a, id.b, id.c FROM tabelle1 AS a, tabelle2 AS b, tabelle3 AS

ich glaub so müsste es funktionieren (hoffe ich, is nich getestet)

--
bis denn
carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive