[php] Probleme mit htmlspecialchars()

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 9 Sep 2002 10:28:18 +0200

Aloha,

> Von: 	Katja.Doebler_(at)_dvg.de[SMTP:Katja.Doebler_(at)_dvg.de]
>
> bis auf die Anfuehrungszeichen, erreiche ich mit htmlspecialchars($string,
> ENT_QUOTES) die korrekte Ausgabe.
>
> bei der Ausgabe von " oder ' wir jedes Mal ein \ davor gesetzt. Wie kann
> ich das unterdruecken? Habe es auch schon mit
> get_html_translation_table(HTML_ENTITIES) versucht, da werden aber nur die
> HTML-Codes ausgegeben.

kann das sein, daß das, was du ausgiebst, von einem Formular
oder so kommt? Da gibts eine Einstellung in der php.ini, die
nennt sich magic_quotes_runtime = on  oder so ähnlich... die
sorgt dafür, daß wenn du in ein Formularfeld mit dem Namen $prob

Katja's Problem

eingibst, dafür sorgt, daß dann tatsächlich in $prob

Katja\'s Problem

enthalten ist. Evtl. kann man das mit ini_set() abstellen,
oder mit str_replace vorher behandeln...

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive