[php] Thumbnailgenerierung: Was verwenden?

[php] Thumbnailgenerierung: Was verwenden?

Andreas Ahlenstorf php_(at)_phpcenter.de
Mon, 9 Sep 2002 14:54:30 +0200

Hallo,

Johann-Peter Hartmann schrieb am Montag, 9. September 2002 um 13:24:

>         Resultat war dann eine Routine,
>         die zunächst die verfügbaren Werkzeuge

Wie machst du das? Kann ich mir gerade nicht vorstellen. :-(

>         ermittelt, und dann mit dem besten verfügbarem
>         Werkzeug arbeitet - in unserem Falle war das
>         nur PHP-Extension-basiert, also
>         imlib_create_cropped_scaled_image,
>         imagecopyresampled, imagecopyresizedbicubic,
>         imagecopyresized.

Eigentlich nicht so meine Vorstellung, denn das produziert mir
primär nur Unmengen an Code, weil man diverse Sachen abfangen
muss: Was mache ich beispielsweise mit GIFs? Am Ende sieht es
dann so aus, dass ich für JPEGs und PNGs Thumbnails habe, für den
ganzen Rest Platzhalter und irgendwie passt mir das dann nicht *g*

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive