[php] Sicherheitslücke

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Sep 2002 11:58:08 +0000

hi,

> Wo bekomme ich denn umfassend informationen über bestehende
> Sicherheitslücken in PHP / MYSQL her ?
> Gibts da Seiten ?? (LAMP System, Suse 7.3, etc...)

Eine recht gute Anlaufsstelle ist securityfocus:

  http://www.securityfocus.com/

Du solltest die Newsletter 'Bugtraq' abonnieren, welche zwar einen recht
hohen Traffic hat, aber über so ziemlich alle neuen Lücken berichtet. Eine
Zusammenfassung dieser Lücken findest Du dann schön aufbereitet, aber
meistesn 1-2 Tage später, von der 'Vulnwatch'-Mailingliste, welche Du dort
ebenfalls abonnieren kannst.

Wenn Du schon SuSe benutzt, kannst Du auch grad die Security Announcements
von SuSe abonnieren:

  http://www.suse.de/de/security/index.html

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive