AW: [php] MySQL + PHP -> XML

Ivan Schmid php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Sep 2002 15:04:24 +0200

Hallo,

----- Original Message -----
From: "Dr. Volker M. Göbbels" <vmg_(at)_arachnion.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, September 10, 2002 1:59 PM
Subject: Re: AW: [php] MySQL + PHP -> XML

> Hallöschen,

> Ja, ganz richtig. So geht das. Es gibt Fragen, zu denen sollte man sich
> ein Pappschild machen, daß man jedesmal hochhalten kann, wenn sie kommt ;)

Natürlich hatte ich dies mit dem ISO-8859-1 auch schon probiert! Da ich dann
viele Beispiele im Internet Ohne diese Encoding Angabe fand, probierte ich
es auch mal Ohne.
Normalerweise solllte der Client/Server dann die Default-Einstellungen
verwenden.
Bringt leider nix !

Ich finde die Kommentare mit Pappschildern wirklich überflüssig. Eine
wirkliche Hilfe zum problem wäre DIE Lösung.

Versucht doch mal selbst eine solche XML Datei ( Siehe unten ) mittels PHP
zu erzeugen und diese dann auf die Richtigkeit zu überprüfen.
( Mit IE, Netscape oder was auch immer)

Eigentlich eine kleine Aufgabe ... dachte ich mir jedenfalls auch!

--------- test.XML---------------
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<astalavistanews>
<item>
	<date>09-10-2002</date>
	<title>Erstes Service Pack fuer Windows XP ist da!</title>
	<story>131 MByte große Update-Datei kann von ZDNet kostenlos in deutscher
...</story>
	<url>http://www.astalavistagroup.ch/news.php?cmd=detail&id=610</url>
</item>
<astalavistanews>
--------- test.XML---------------

> Das darf nicht sein. XML-fähige Software hat gewissen Mindeststandards
> zu gehorchen. Egal ob Transformator, Parser oder sonst was.
> ich frage mich ja auch ernsthaft, wer XML direkt im Browser darstellt.
> Wozu soll das gut sein außer zur Kontrolle bei der Softwareentwicklung?
> Zudem sollte man in Sachen XML die Finger vom IE lassen. Die MSXML.DLL
> stimmt in Arbeitsweise und Funktionsumfang NICHT mit dem überein, was
> auf MSDN dokumentiert ist. Vor allem der XSLT ist grauenvoll falsch
> dokumentiert.

Damit wir dies als Backend für User nutzen können, sollte dies auch mit dem
IE oder Netscape Parser funktionieren.

Mit freundlichen Grüssen,
Ivan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive