[php] MySQL Abfrage mit Platzhalter will nicht

[php] MySQL Abfrage mit Platzhalter will nicht

Marco Schumann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Sep 2002 15:09:55 +0200

Michael Weber wrote:
> Moin,
>
> kann jemand folgendes nachvollziehen?
>
> MySQL Querys aus PHP
>
> Funktioniert:
> $a = mysql_query(SELECT * FROM navigation where bereich like '1%'") ;
>
> Funktioniert nicht:
> $a = mysql_query(SELECT * FROM navigation where bereich like '1_'") ;
>
> Beide Abfragen liefern allerdings über MySQL direkt das korrekte
> Ergebniss. Nu steh ich da und gucke doof weil letzteres genau so
> funktionieren müsste. Erleuchtet mich jemand?
>
> so far,
> Michael

hmm, vielleicht fehlt das führende Anführungszeichen? Dann hättest Du
aber einen Syntaxfehler. Hast Du einen Datenbank-Connect?

--

Mit freundlichen Grüßen

Marco Schumann
Technologie-Team

united-domains AG
Gautinger Str. 10
D-82319 Starnberg

Tel.: +49 (0) 81 51 / 3 68 67 - 0
Fax.: +49 (0) 81 51 / 3 68 67 - 77

eMail: mailto:schumann_(at)_united-domains.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive