AW: [php] EXEC auf Windows Server

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Sep 2002 17:57:43 +0200

>Hallo Wolfgang,

>vielen Dank erstmal für deine Antwort. Das > Null war wohl der Punkt.
>Jetzt versuche ich dir mal die Anwendung zu erklären :)

>Die EXE Datei wird mittles Baikonur Server geparset. Bakonur ist ein
>Server der Delphi EXE in html umwandelt. Daher kommt auch der http
>Aufruf auf die EXE.

>Die EXE Datei kann eine Console oder WinAPI Anwendung sein.

>Hintergrund ist der: Wir haben für einen Kunden ein Kino
>Reservierungsmodul programmiert. Leider liegt dessen Kassensystem nicht
> [...]
[...]

Hi Rene,

Ich häng da auch an so nem Ding dran, habe das Zeugs aber über ne eigene
Socket - Verbindung gelöst. Serverseitig läuft ein kompiliertes Perl -
Script, Clientseitig ne Delphi - Anwendung. Wenn jetzt bei uns jemand
reservieren will (das sind immerhin 400 Fillialen), öffnet die
Clientsoftware die Socketverbindung (Anmeldung & Logdatei inclusive) und
tauscht die benötigten Daten aus (ein kleines Messaging - System läuft da
auch noch mit) und fertig. Da gibts kein php .htaccess und andere http -
Sicherheitslücken. Da das Socket auf ein eigenes Protokoll aufsetzt ist
Datenklau nahezu unmöglich (Ausser es pappt sich einer die Zugangsdaten an
den Monitor ;-) ).

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive