[php] Variablen festlegen/definieren

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Sep 2002 00:59:16 +0200

On 12 Sep 2002 at 0:02, Michael Raab wrote:

> * am 11. Sep. 2002 postete Frank Liebelt:
>
> Normal nicht.

Für sauberen, ordentlichen Code sollte man jede Variable, vor der ersten
Nutzung,
initialisieren. Man kann sonst nicht 100%ig sicher sein, dass selbige - auch
wenn man
sie noch nciht genutzt hat - leer ist.... Und auch wenn PHP das ordentlich
macht ist es
später für den Programmierer leichter zu erkennen wo die Variable das erstemal
genutzt
wird und wo die herkommt.

Exakt, wenn man die abstellt werden die Warnungen nicht angezeigt.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive