[php] Variablen festlegen/definieren

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Sep 2002 02:15:37 +0200

* am 12. Sep. 2002 postete Frank Liebelt:
> Wäre in diesem Fall eine declare_var.php die auf jeder Seite includiert
> wird Sinnvoll oder ist es doch besser die Declarationen erst vorzunehmen
> wenn ich die Variable wirklich brauche ?

Ich halte es für eine sinnvolle Vorgehensweise, globale Variabeln in
einer Includedatei zu packen. Dann hast Du alle verwendeten Variabeln
an einer zentralen Stelle. Variabeln, die nur in Funktionen gebraucht
werden, würde ich in der Function definieren und nicht global.

Bye Michael

--
Lass Dir kein X für ein U vormachen ! Sei auf der Hxt !
Registered Linux User #228306    http://counter.li.org   ICQ #151172379

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive