[php] =?ISO-8859-1?Q?mittels_php_ein_datum_in_mysql_ver=E4ndern?=

[php] mittels php ein datum in mysql verändern

Christian Calonder php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Sep 2002 11:54:10 +0200 (MEST)

hat jemand eine idee, wie ich mittels php ein datum in meiner
datenbank(mysql) verändern kann?
das problem ist folgendes:

ich habe in meiner datenbank in der tabelle xy ein feld s_date. der typ
dieses feldes ist DateTime. dieses feld sollte ich mittels eines php scriptes
verändern, das heisst ich sollte dieses datum verändern. dieses datum dient dazu
um an diesem datum ein linux kommando auszuführen. es soll jetzt aber die
möglichkeit bestehen, dass dieses kommando periodisch ausgeführt werden kann.
die periodizität kann folgendermassen eingestellt werden: täglich,
wöchentlich, monatlich
je nach dem, welche periodizität eingegeben wurde, muss ich nun das feld
s_date verändern. aber ich habe keinen ansatz, wie ich das problem lösen könnte.

gruss christian

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive