[php] guter php editor gesucht

Leonhard Holzer php_(at)_phpcenter.de
12 Sep 2002 12:19:17 +0200

Am Don, 2002-09-12 um 09.13 schrieb punknroll:
> Kann mir jemand einen guten php editor empfehlen?
> wenn moglich ftp dabei, datenbank anbindung, etc...

Ich habe sowohl meinen Testrechener als auch meinen persönlichen Rechner
unter Linux laufen und entwickle daher mit emacs, da er meiner Meinung
nach die beste Formatierung (Einrückung etc.) von allen Editoren hat,
die ich kenne. Er ist zwar gewöhnungsbedürftig, was die Bedienung
betrifft, aber sehr funktionell, z.B. Anbindung an cvs.

Ich habe auch Quanta benutzt, läuft aber nur stabil im KDE und ich bin
halt Gnome gewohnt. Dieser Editor ist mehr windows like.

Unter MS Windows hebe ich längere Zeit PHPEdit verwendet
(www.phpedit.org). Der hat sehr viele features, auch debuggen ist aber
noch sehr buggy.

Ansonsten soll Komodo sehr gut sein sowohl unter windows als auch unter
Linux. Ich habe ihn aber nicht getestet.

Eventuell kannst du aml unter
http://www.faqts.com/knowledge_base/view.phtml/aid/61/fid/45
und
http://www.faqts.com/knowledge_base/view.phtml/aid/239/fid/45
nachscauen, da sind einige Editoren aufgelistet

Gruß
  Leonhard

P.s.
Ist schon interessant, jemand fragt nach einem guten editor mit
bestimmten Eigenschaften und jeder regt sich über die Eigenschaften auf
anstatt Empfehlungen abzugeben
--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive