[php] Re: Re: Re: POP3 abrufen ?

Carsten Lehmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Sep 2002 16:31:14 +0200

Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com schrieb:

> Das Beispiel von Dir schein zu funktionieren... aber ich weiss dann
> immernoch nicht, wie ich im Endeffekt dann an meine Postfächer komme ! Ich

Wieso Postfächer? Du hattest doch schon richtig erkannt, dass ein
Unterschied zwischen IMAP und POP3 auch darin besteht, das Du unter POP3
nur ein Postfach mit dem Namen INBOX hast. Oder verwendest Du doch einen
IMAP-Server?

> will eigentlich nicht mehr realisieren, als eine anzeige, wieviele Alte und
> wieviele neue Mails ich habe ...

Wichtig ist das /pop3 hinter dem Serverpfad.

$mbox = imap_open ("{path_to_server/pop3:110}INBOX", "user", "password")

echo "Anzahl aller Mail: " . imap_num_msg ($mbox) . "<br>";
echo "Anzahl neu hinzugekommener Mails: " . imap_num_recent ($mbox);

imap_close ($mbox);

Mit einem IMAP-Server würde die erste Zeile so lauten:

$mbox = imap_open ("{path_to_server:143}ordnername", "user",
"password");

Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive