[php] Weiterleitung in einen geschuetzten Bereich. Verhalten des IEs

[php] Weiterleitung in einen geschuetzten Bereich. Verhalten des IEs

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Sep 2002 21:27:27 +0200

Hallo,
ist vielleicht OT, aber da die Frage bei der PHP Programmierung
auftauchte stelle ich sie mal hier.

Ich mache eine Weiterleitung nach Paßwortabfrage in einen mit
.htacces geschützen Bereich mit
Header("Location:
http://benutzername:paßwort_(at)_www.domain.de/sicher/index.php?$sn=$sid");
(Umbruch kommt von der Email).
Das klappt auch wunderschön, jedenfalls mit dem Netscape Browser.
Beim IE klappt trotzdem noch mal ein Fenster auf, in das der Surfer
seinen Benutzernamen und sein Paßwort eintippen muß, was ja bei dem
Link eigentlich schon dabei ist.

Da ich beim einloggen ein anderes Paßwort abfrage, das ich mit der
Session id mitschleppe, ist der geneigte Surfer nun völlig
verzweifelt.
Wie bekomme ich denn IE dazu, den geschützen Bereich ohne Einlog
Popup zu betreten?

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.
Noel Pierce Coward

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->
Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda,
Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive