[php] Bild in drei =?iso-8859-1?Q?Gr=F6=DFen?= speichern

[php] Bild in drei Größen speichern

Frank Gudenkauf php_(at)_phpcenter.de
Fri, 13 Sep 2002 13:29:44 +0200

Hi!

Ich möchte einen Bildupload realisieren, der das hochgeladene Bild in
drei Größen abspeichert (400x300, 200x150, 80x60 Pixel).
Die Dateinamen sollen dabei nach dem Muster vergeben werden:
<name>-<breite>.jpg, also z.B. feuerwerk-400.jpg für das 400x300 Bild.

Hat da jemand vielleicht schon eine nette Klasse oder Funktion für die
Speicherung der Bilder oder einen guten Realisierungsvorschlag?

Die Thumbnailklassen, die ich gefunden habe, haben mir leider nicht
weitergeholfen.

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge!

Besten Dank

Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive